Unser Team

Die Aktivitas

Unsere Verbindungsleitung besteht aus einem jungen und dynamischen Team. Bei uns hast du als Mittelschüler, sprich Gymnasiast, HTL'er oder HAK'ler die Chance eine Führungsposition einzunehmen und die Geschicke eines großen Vereines zu lenken.

Sarah Stöckl v/o Schlumpf

Unser Senior

Der Senior ist der Chef der Verbindung. Er leitet die Sitzungen und hat das Sagen bei Veranstaltungen.

Steffie van Dellen v/o Willie

Unser Consenior

der Consenior ist die rechte Hand des Seniors. Er organisiert alles im Hintergrund und springt für den Senior ein, sollte dieser verhindert sein.

Paul Wirtitsch v/o Bluthund

Unser Fuchsmajor

Der Fuchsmajor kümmert sich um die Ausbildung unserer neuen Mitglieder. Er ist zuständig für die Wissensweitergabe und erster Ansprechpartner, wenn jemand mal nicht mehr weiter weiß.

Sarah Stöckl v/o Schlumpf

Unser Budenwart

der Budenwart ist für das Vereinsheim zuständig. Er sorgt dafür, dass immer aufgeräumt ist (Natürlich mit Unterstützung) und ist zuständig dafür, dass immer genügend Lebensmittel zur Verfügung stehen.

- Derzeit nicht besetzt -

Unser Schriftführer

Unser Schriftführer ist für das Verfassen der Protokolle unserer Sitzungen und das Verteilen von Informationen zuständig.

Peter Nachbaur v/o Kapf

Unser Kassier

Der Kassier kümmert sich um die Geldbelange der Verbindung. Er ist zuständig für die Kassa und hat halbjährlich seine Finanzberichte vorzulegen.

Die Philister

Die Philister sind sowas wie der Notanker der Verbindung. Sie sind dafür zuständigdie Reißleine zu ziehen, sollte es einmal brenzlich werden. Sie halten sich aber weitestgehend im Hintergrund und greifen nur in die Geschicke der Verbindung ein, wenn es unbedingt sein muss. Außerdem sind die Philister ein unerschöpflicher Pool des Wissens. Sei es für Nachhilfe, Weiterbildung oder Traditionen und Gebräuche. Die Philister stehen der Aktivitas immer mit Rat und Tat zur Seite.

Achim Zortea, Bsc, v/o Tassilo

Unser Philistersenior

Der Philistersenior ist das Pendant zum Senior der Aktivitas. Er kümmert sich aber hauptsächlich um die Belange der älteren Mitglieder

DI (FH) Daniel Henss v/o EB Asterix

Unser Philisterconsenior

Die Philisterconseniores kümmern sich wie der Consenior der Aktivitas um die Organisation im Hintergrund

Mag. Kosmas Duffner v/o Potter

Unser Philisterconsenior 2

Die Philisterconseniores kümmern sich wie der Consenior der Aktivitas um die Organisation im Hintergrund

Mag. Dr. Rudolf Öller v/o Dr. cer. Vitus

Philisterschriftführer 1

Die Philisterschriftführer kümmern sich um Protokolle und Aussendungen der Philisterschaft

Mag. Silvia Öller v/o Dr. cer. Maus

Philisterschriftführer 2

Die Philisterschriftführer kümmern sich um Protokolle und Aussendungen der Philisterschaft

Dipl. Ing. Peter Nachbaur v/o EB Kapf

Philisterkassier

Der Philisterkassier kümmert sich um die Geldbelange der Philisterschaft. Er ist zuständig für das Konto und hat halbjährlich seine Finanzberichte vorzulegen.

Weitere Amts- und Würdenträger

Um einen funktionierenden Verein am Laufen halten zu können benötigt es viele weitere Helfer und Zuständige

HW Mag. Fabian Jochum v/o Domingo

Führungsberater

Gerold Konzett v/o Dr. cer. Plus

Standesführer

Mag. Wolfgang Türtscher v/o Dr. cer. Swing

Pressereferent

Dir. Dr. Ulrich Nachbaurv/o Dr. cer. Snorre

Archivar

Mag. Dr. Rudolf Öller v/o Dr. cer. Vitus

Webmaster clunia.at

Msgr. Rudolf Bischof v/o Rudl

Verbindungsseelsorger

Mag. Dr. Rudolf Öller v/o Dr. cer. Vitus

Chefredakteur des Clunier

Tanja Handle v/o EB Juno

Geschäftsführerin CLUnier

Mag. Dr. Georg Konzett v. EB Minus + Anita Hilby v. EB Athene

Rechnungsprüfer

Dr. Ernst Dejaco v/o EB Tschako

VG-Vorsitzender

Bettina Schabus v/o Rio

Vorsitzende des Wiener Zirkels

Mag. Katja Chladek v/o Diana

Geschäftsführerin des Wiener Zirkels