Du interessierst dich für unsere Verbindung?

Dann melde Dich!

Wir freuen uns immer über neue Kontakte.
Jeder mit Motivation und Interesse ist eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft.

E-Mail

Adresse

1. Obergeschoss, Vorstadt 26 in 6800 Feldkirch

Tipps

Du findest uns am besten, wenn du von der Marktgasse in die Seitengasse richtung Reichenfeld einbiegst. Das große Tor am Ende ist unser Haupteingang.

Wir beiten mehr wie einen Info-Kanal

Wähle selbst. Entweder du trägst dich in unseren Mailverteiler ein oder du trittst mit uns direkt über unseren Discord-Channel in Kontakt. Ganz wie du willst.

PS: Wenn du Deinen Namen bei Discord gewählt hast und du dich nicht mit Deiner Mailadresse anmelden willst, klick das Fenster einfach weg.

Hier meldest du dich zum Mailverteiler an:

Unsere Bude


Das alte Zeughaus


Befindet sich in der Vorstadt 26 und besitzt eine bewegte Geschichte:

Das Gebäude ist in Urkunden schon um 1436 erwähnt. Es diente zur Aufbewahrung von Waffen und Verteidigungsgeräten aller Art unter der Aufsicht eines "Büchsenmeisters, der eine kaiserliche Besoldung erhielt. 1647 wurde das Zeughaus von den Schweden ausgeplündert, die nur von drei Personen empfangen wurden, während der Rest der Bürgerschaft in die benachbarte Schweiz geflohen war. Die Befestigungsanlagen der Stadt waren im Dreißigjährigen Krieg ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen.