übersicht Archiv

FrontpageCLF-Archiv:
Couleurausflug der K.Ö.H.V. Nordgau
nach Vaduz

Couleurausflug der K.ö.H.V. Nordgau Wien nach Vaduz
aus Anlass des 100. Geburtstags s. D. Kbr. Dipl. Ing. Fürst Franz Josef II. von und zu Liechtenstein.

Beim Besuch des 102. Stiftungsfestes der Waldmark Horn am 6.2.2006 lernten wir u. a. auch den hohen Consenior der KöHV Nordgau im ÖCV, Alexander Vogl v/o Bunsenbrenner kennen der uns spontan einlud, am 12. und 13. Mai an den Feierlichkeiten anlässlich des 100.Geburtstags s. D. Kbr. Dipl. Ing. Fürst Franz Josef II. von und zu Liechtenstein v/o Rodenstein teilzunehmen. Gemeinsam mit Nordgau nahmen an diesen Feierlichkeiten u. a. auch die LAV Rheinmark und die K.D.St.V. Nordgau (Prag) zu Koblenz im CV teil. Seitens Clunia nahmen an den beiden Tagen u. a. Michael Domig v/o van Helsing xx, Thomas Cziudaj v/o Garrett, LPr., David Kreiner v. Romulus, Thomas Jenny v. Goofy, DI Peter Nachbaur v. Kapf, Phxx2, Sara Konzett v. Chili und Gerold Konzett v. Dr. Plus teil.

Beim Begrüßungsabend wurden wir sehr herzlich vom Philistersenior e.v. Nordgau, Mag. Johann Schmid v/o Der. Cer. Caruso und dem Senior Mag. Florian Gradwohl v. Perikles empfangen und zum festlichen Abendessen als Ihre Gäste erklärt. Zudem waren 5 alte Freunde der Waldmark im Nordgau-Couleur anwesend, nämlich Donatello, Tiberius, Picasso, Schnaxl und Astl.

An Veranstaltungen standen unter anderem am Samstag auch ein Empfang bei S.D. Kbr. reg. Fürst Hans Adam II. v.u.z. Liechtenstein, sowie ein Empfang im Rathaus zu Vaduz durch Bürgermeister Fbr. Lic. oec. HSG Karlheinz Ospelt v. Jahn auf dem Programm. Am Samstag Abend fand dann der gut besuchte Festkommers im Vaduzer Saal statt, der von den 3 genannten Verbindungen gemeinsam geschlagen wurde. Als Gäste waren u. a. der amtierende Philistersenior der K.a.V. Capitolina zu Rom anwesend. Als Vertreter des VCV war Dir. i. R. Cbr. Mag. Gerhard Blaickner v. Laurin anwesend, ebenso der ICV Vorortspräsident. An diesem Kommers trafen wir auch alte Freunde von der LaV Rheinmark, an der Spitze deren Präsident Dipl. Ing. Stephan Schädler v/o Trumpf, Dr. Norbert Jehle v. Diesel. Eingefädelt und gemeinsam mit Nordgau`s Chargen organisiert hatte diesen Festablauf Kbr. Dr. Norbert Seeger v Obi, NgW und LaV Rheinmark zusammen mit Rheinmark Senior Michael Winkler v. Encore.

Es war auch für uns Clunier ein schönes Fest und für unsere Aktiven ein neues Erlebnis. Unser Dank gilt besonders der KöHV Nordgau, aber auch der LaV Rheinmark für die herzliche Aufnahme. Kartell- und farbengeschwisterliche Verbundenheit über die Grenzen hinweg hielten einmal mehr der sprichwörtlichen Lebensfreundschaft unter Farbengeschwistern stand.

Dr. cer. Plus, KMV Clunia